Jacken der Skischule Laax für Nepal

Im Frühling 2017 konnten wir über 500 Ski- und Fleecejacken nach Nepal transportieren und verteilen. Der Firma Sisag, Solpic und dem Cafe Mäntig danken wir ganz herzlich für die Beteiligung an den Transportkosten.

Dieses Jahr ist es wieder soweit, wir bekommen wiederum eine ganze Menge Skijacken von der Ski sowie Snowboardschule Laax..

Gerne würden wir die Bekleidung ins Rasuwa District bringen, dieses Gebiet wurde beim Erdbeben im 2015 stark getroffen.

Rasuwa District Nepal

Für den Transport hat uns die Firma Solpic AG, bereits CHF 2000.-- zugesichert. Damit wir aber möglichst viele Jacken mitnehmen können benötigen wir noch weitere Gelder. Wir freuen uns über jeden Rappen welcher zugunsten des Projektes auf unser Konto eingezahlt wird. Vielen Dank!


Bilder vom Wiederaufbau


Hilfe für die Erdbebenopfer von Bhaktapur

Als kurzfristige Hilfe konnte ich die Verteilung von Lebensmitteln organisieren. Relativ rasch konnten wir am Schwarzmarkt 3‘500 Liter Senföl und 2‘000 kg Zucker einkaufen. Dieses haben wir der Bevölkerung eines vom Erdbeben stark beschädigten Dorfes verteilt. Damit kamen rund 350 Haushalte in den Genuss einer 3-Monatsration.


 

Bankverbindung:

Graubündner Kantonalbank, Ilanz

CH05 0077 4000 3331 6520 0

 

Vitus Walder / Nepal